Die Handballer der SG VTB/Altjührden haben ihr Spiel beim TuS Volmetal klar mit 30:19 (10:6) verloren. Vor zahlreich mitgereisten Vareler Fans war Jan König (13/8 Tore) beim Gastgeber am besten; erfolgreichster Vareler war Dennis Summa mit 7/4 Treffern.
Die Vareler kommen angefeuert von zahlreich mitgereisten SG-Fans schwer in Gang; beim 4:4 in der 14. Minute ist die Vareler Welt aber noch in Ordnung. Von da an kann sich der Gastgeber absetzen und geht bis zum Seitenwechsel mit 10:6 in Front.
Im zweiten Abschnitt hatten die Vareler auf eine Wende gehofft, doch die Gastgeber setzten sich immer weiter ab; die SG-Spieler schaffen es nicht, richtig gegen zu halten: Im Angriff werden zu viele Bälle verworfen und die Abwehr schafft es nicht, die Volmetaler Angreifer zu stoppen. So wächst die Führung der Gastgeber Tor um Tor bis auf 12 Tore – am Ende gewinnt der TuS Volmetal gegen die SG VTB/Altjührden mit 30:19, kann damit aber im direkten Vergleich die 19:31-Niederlage in Altjührden nicht ausgleichen.
„Volmetal war uns in allen Belangen überlegen“, sagte Varels Sportlicher Leiter Christoph Deters nach dem Spiel. „Wir müssen diese Niederlage akzeptieren – und weiter machen“. Deters weiter: „Ein großes Dankeschön geht an unsere Fans, die eine andere Leistung von uns verdient gehabt hätten“. Am nächsten Wochenende steht wieder ein Auswärtsspiel an: Am Sonntag um 17.00 Uhr ist die SG beim Northeimer HC zu Gast.
SG VTB/Altjührden: Stasch, Seefeldt; Schildknecht, Brötje (1), Janßen (1), Summa (7/4), Söndergaard (4), Behrends (2), Thünemann, Straten, Danielsen, Abram (4), Rohde.
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.