Finn-Luca Schwagereit tritt ab Sommer kürzer – Nick Morkvin kommt aus der A-Jugend

Freitag, 12.05.2023 / 20:55 Uhr

Altjührden – Torwart Finn-Luca Schwagereit wird im Sommer den Handball-Oberligisten SG VTB/Altjührden verlassen und den aktuell hohen Aufwand mit Lebensmittelpunkt und Lehreranstellung in Bremen und Leistungshandball inVarel nicht mehr fortführen können. „Finn hat in dieser Saison schon etwas mehr Freiraum von uns bekommen. Wir haben eine gute Regelung um einen gesunden Mix gefunden – es ist aber absehbar gewesen, dass bei Finn in Zukunft Familie und Beruf mehr in den Fokus rücken werden“, begründet den Abgang von Schwagereit, der seit der Saison 2019/2020 im Vareler Trikot unterwegs ist. Die Planstelle im Kader nimmt ab diesem Sommer dann Nick Morkvin ein – der 18-Jährige spielt derzeit in der JHSG Varel und konnte jüngst mit der JMSG Friesland die verlustpunktfreie Meisterschaft in der Landesliga feiern. „Nick trainiert seit zwei Jahren mit uns. Wir freuen uns, ihn nun mit einem Kaderplatz zu belohnen – auch wenn er vermehrt in den weiteren Seniorenmannschaften Spielzeit bekommen wird“, kommentiert Christoph Deters, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter, diese Personalie.

 

Neue News