Frederick Lüpke verlängert seinen Vertrag
Die HSG Varel kann eine weitere wichtige Personalentscheidung vermelden: Torhüter Frederick Lüpke hat seinen auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison verlängert und wird somit auch in der kommenden Spielzeit das Tor der Friesländer in der 3. Liga hüten. Für den Schlussmann wird es damit bereits die vierte Saison im Trikot der HSG Varel.
Lüpke ist im Januar 2024 zur HSG gestoßen und hat sich seitdem zu einer festen Größe im Team entwickelt. Mit zahlreichen starken Paraden und konstanten Leistungen trug er maßgeblich zur stetigen sportlichen Weiterentwicklung der Mannschaft bei. Insbesondere in der nun ablaufenden Saison erwies sich der Torhüter als echter Rückhalt – seine Leistungen galten als wichtiger Garant für den Klassenerhalt.
Der Torwart blickt dabei nicht nur auf überzeugende Leistungen zwischen den Pfosten zurück, sondern auch auf einen handballerischen Werdegang, der von stetiger Entwicklung, Ehrgeiz und großer Einsatzbereitschaft geprägt ist. Diese Eigenschaften bringt er seit seinem Wechsel konsequent bei der HSG Varel ein – sowohl auf dem Feld als auch innerhalb der Mannschaft. „Ich freue mich auf die weitere Zeit mit Freddy. Er ist nicht nur ein guter und erfahrener Torwart sondern auch ein Teamplayer, Motivator und Kämpfer“ weiß sein Trainer Arek Blacha zu berichten.
Frederick Lüpke selbst freut sich auf die kommende Spielzeit: „Ich freue mich, dass wir uns dazu entschieden haben, noch eine weitere Saison gemeinsam an unseren Zielen zu arbeiten. Auch wenn viele altbekannte Weggefährten nicht mehr dabei sein werden, bin ich überzeugt, dass wir eine junge, hungrige Mannschaft auf dem Feld sehen werden, die das Potenzial hat, die Halle das ein oder andere Mal zum Beben zu bringen.“


