JMSG Friesland sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

Montag, 13.03.2023 / 14:58 Uhr

Friesland – Auch ihr neuntes Saisonspiel konnten die A- Jugend-Handballer der beiden Stammvereine HG Jever/Schortens und JHSG Varel bei der HG Gruppenbühren/Bookholzberg mit 37:29 gewinnen, was für die JMSG Friesland gleichzeitig die Meisterschaft in der Landesliga Nord bedeutet. Mit nunmehr 18:0Punkten ist das Team um das Trainergespann Helge Janßen und Thore Linda nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Die JMSG begann unkonzentriert und nervös die Partie, einfache technische Fehler vorne und wiederholte Nachlässigkeit in der Abwehr, besonders bei Abprallern brachten die Hausherren zunächst mit 3:1 in Führung, den der designierte Meister zwar schnell egalisieren konnte (4:4, 7. Minute). Doch immer wieder wenn die JMSG wegziehen konnte (4:9, 13. Minute und 11:16 (23. Minute) kamen die Hausherren durch obig genannten Fehler wieder in Schlagdistanz. Mit 19:16 für die Friesen wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederbeginn waren die Janßen/LindaSchützlinge hellwach und stellten spätestens beim 25:18 in der 39. Spielminute die Weichen auf Sieg. Die restliche Spielzeit konnte der Tabellenfünfte aus dem Landkreis Oldenburg die Partie zwar offener gestalten,doch richtig in Gefahr konnte man die JMSG nicht mehr bringen. Somit setzte sich am Ende die JMSG Friesland verdient mit 37:29 durch.
Für die JMSG spielten: Morkovin (Tor); Fink (4), Fischer (4), Splitthoff (1), Steffen (2), Deters (5/3), Nowak (2), van Mark (4), Palum (6), Theilen M. (1), Busma (2), Rickmann (6), Theilen T.

Neue News