JMSG Friesland siegt in Lilienthal

Montag, 06.03.2023 / 14:20 Uhr

Friesland – Die A-Jugendhandballer der JMSG Friesland bleiben in der Landesliga Nord weiter ungeschlagen. Das Team um das Trainergespann Helge Janßen und Thore Linda setzte sich am Sonntag bei der HSG LiGra mit 38:34 durch. Die Friesländer starteten zwar mit einem 3:0Lauf in die Partie, doch ganz so hellwach war die JMSG in der ersten Halbzeit nicht. Das Heimteam, einer Spielgemeinschaft der Vereine aus Lilienthal und Grasberg, konnte zwar nicht in Führung gehen, aber beim 12:12 (23. Spielminute) den Spielstand egalisieren. Symbolisch für die erste Halbzeit war die letzte Spielminute der ersten Hälfte. Zwölf Sekunden vor Halbzeitpfiff ging die JMSG wieder mit drei Toren in Front, doch ein nicht wachsames Rückzugverhalten brachte das Heimteam beim 16:18 Halbzeitstand wieder in Schlagdistanz. Nach Wiederbeginn ein Spiegelbild zu Halbzeit eins. Der Nachwuchs der HG Jever/Schortens und JHSG Varel erspielte sich eine VierToreFührung (19:23; 36. Spielminute) und die Hausherren kämpften sich in der zu jeder Zeit fairen Partie wieder heran. Dieses Mal gelang dem Team von Heimtrainer Nils Hansel zwar nicht der Ausgleich, doch beim 28:29 in der 48. Spielminute drohte die Partie aus Sicht der Friesen zu kippen. Zur Crunch-Time war aber wieder Verlass auf den Tabellenführer der Landesliga Nord. Konzentriert in Abwehr und Angriff und mit der nötigen Ruhe übernahmen sie wieder das Kommando und konnten über 32:28 (50.) und 37:32 (58.) ein am Ende souveränen 38:34-Auswärtssieg feiern.
Für die JMSG spielten: Höfer, Morkovin (beide Tor), Fink (4), Splitthoff (4), Steffen (2),Deters (11/4), Nowak (2), van Mark (2), Palum (10), Busma (1), Rickmann (2),T. Theilen.

Neue News