JMSG Friesland weiter ohne Punktverlust

Donnerstag, 16.02.2023 / 13:13 Uhr

Auch das erste Spiel der Rückserie konnten die A-Jugendlichen der JMSG Friesland in der Landesliga Nord gewinnen und bleiben weiterhin souveräner Tabellenführer. Beim 35-29 Sieg über die TS Hoykenkamp zeigte das vom Trainergespann Janßen/Linda hervorragend eingestellte Team gleich zu Beginn die Weichen auf Sieg. So dass Gästecoach Andre Haake bereits nach 13 Minuten (8-4) die erste Auszeit nahm. Die Gäste kamen zwar in Halbzeit zwei zwischenzeitlich auf 3 Tore heran, aber die ersten 30 Minuten gingen mit 18-13 an die Hausherren.
In der zweiten Hälfte eine offenere Partie, dem Heimteam merkte man (O – Ton Linda) „ die gefühlte 30 tägige Spielpause an“ und die Turnerschaft kam nochmals auf drei Tore heran (25-22, 45. Spielminute). Am Ende jedoch, entschied nicht nur die breitere Bank für die Friesen, sondern auch die mannschaftliche Geschlossenheit, wobei Linda noch viel Luft nach oben sieht. Für die JMSG, bei denen Palum (8) und Rickmann (7) am häufigsten trafen, geht es bereits am kommenden Sonntag bei der TSV Altenwalde darum, die weiße Weste weiterhin zu wahren.

Neue News