Lennart Suttner verlängert bei der SG VTB/Altjührden

Donnerstag, 02.02.2023 / 14:42 Uhr

Altjührden – Handball-Oberligist SG VTB/Altjührden und Lennart Suttner haben sich auf eine Vertragsverlängerung über den Sommer hinaus geeinigt. Das neue Arbeitspapier läuft bis zum 30. Juni 2024. Suttner wechselte zur Saison 2021/22 von der HG Jever/Schortens zur SG VTB/Altjührden und bildet seit dieser Spielzeit zusammen mit Hendrik Legler und Finn-Luca Schwagereit ein Torwart-Trio.
„Wir freuen uns über die Verlängerung mit Lennart. Wir sehen eine fortlaufende Entwicklung in seinem Torhüterspiel und können uns seit seinem ersten Tag hier auf ihn verlassen“, kommentiert Geschäftsführer und Sportlicher Leiter Christoph Deters die Personalentscheidung. SG-Torwarttrainer André Seefeldt fügt hinzu: „Mit Lennart zusammenzuarbeiten, macht mir große Freude. Er ist enorm wissbegierig und ein wichtiger Bestandteil unseres Torwart-Trios. Außerdem hat er schon mehrfach bewiesen, dass er auch in entscheidenden Phasen seine Leistung abrufen kann.“ Auch Suttner selbst ist zufrieden: „Ich freue mich sehr, den Weg der SG weiterhin mitzugehen. Hier passt für mich einfach alles zusammen.“

Neue News