Männliche A-Jugend startet in die Mission Oberliga-Aufstieg
Am kommenden Samstag, den 30. Mai, ist es nun endlich so weit: Die männliche A-Jugend der HSG Varel bestreitet ihr erstes Punktspiel zur Oberliga-Qualifikation. Anpfiff für das erste Heimspiel ist um 18:00 Uhr in Altjührden.
Die neu formierte Mannschaft musste zum Ende der letzten Saison einen kleinen, altersbedingten Umbruch verkraften. Während einige Spieler in den Herrenbereich verabschiedet wurden, kamen gleichzeitig talentierte Jungs aus der B-Jugend dazu. In den vergangenen Wochen hat das Team neben intensiven Trainingseinheiten bereits zwei Testspiele bestritten. Gegen starke Gegner konnten dabei verschiedene taktische Varianten ausprobiert werden.
Neben den Neuzugängen aus der B-Jugend konnte Trainer Nicholas Beck nicht nur zwei neue Spieler aus Rastede begrüßen, sondern sich zudem auch über die Unterstützung von André Willmann ab dieser Saison im Trainerteam freuen.
„Die Jungs kannten sich natürlich schon persönlich, trotzdem mussten wir in der kurzen Zeit versuchen, auch handballerisch zueinanderzufinden“, erklärt das Trainerteam. „Die Mannschaft zieht voll mit und wir freuen uns alle darauf, unter Wettbewerbsbedingungen zu zeigen, was wir können. Mit Haren, Grönegau-Melle und Schüttorf treffen wir auf komplett unbekannte Gegner. Deshalb konzentrieren wir uns voll und ganz auf unsere eigenen Stärken.“
Freut euch also auf ein spannendes Spiel zur Primetime in der Manfred-Schmidt-Sporthalle! Kommt vorbei und unterstützt die MJA so lautstark wie möglich, um gemeinsam den ersten wichtigen Schritt in Richtung Oberliga zu gehen.
Gemeinsam friesisch!

