Mission Oberliga – Relegation der weiblichen C-Jugend am Freitag

Dienstag, 23.05.2023 / 13:58 Uhr

Auf dem 2. Tabellenplatz beendet unsere weibliche C-Jugend mit nur einer Niederlage ihr erstes Jahr in der Landesliga.

Der VFL Oldenburg, der mit weitestgehend älterem Jahrgang die Saison bestritt, sichert sich aufgrund der besseren Tordifferenz die Meisterschaft. Dazu herzlichen Glückwunsch! Es war ein Duell auf Augenhöhe, bei dem je ein Team das Auswärtsspiel mit nur einem Tor für sich entscheiden konnte. Aber das ist alles Schnee von gestern, denn für die Mädchen von Petra Marschner ist die Saison noch nicht beendet. Die starke Leistung aus dem Ligabetrieb soll jetzt in der Relegation am Ende mit dem Aufstieg in die Oberliga gekrönt werden. Hier stehen 4 weitere Spiele in den nächsten 3 Wochen auf dem Programm. Los geht es am 26.05.2023 in der Sporthalle Altjührden gegen den VFL Horneburg, der bereits ein Jahr Oberliga-Luft schnuppern durfte.

Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Unsere Mädchen bauen dabei auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Danach folgen zwei Auswärtsspiele gegen „alte Bekannte“, die HSG Stuhr und IS Wilhelmshaven, ehe es am letzten Spiel in eigener Halle gegen ein weiteres Team aus der Oberliga, dem SV Werder Bremen geht. Aber ein Schritt nach dem anderen.

Erst einmal freuen sich unsere Mädchen am Freitag ab 18.30 Uhr auf Euren Support von der Tribüne, um den ersten Schritt Richtung Oberliga erfolgreich zu gestalten.

Neue News