Patrice Giron verlässt die SG VTB/Altjührden am Saisonende

Dienstag, 07.03.2023 / 14:22 Uhr

Altjührden – Trainer Patrice Giron und Handball-Oberligist SG VTB/Altjührden beenden am Saisonende ihre Zusammenarbeit. „Die Belastung mit Hauptberuf in Hamburg, der Familie in Ganderkesee plus intensivem Trainerjob in Varel kann von Patrice nicht auf Dauer so durchgezogen werden“, nennt Altjührdens Geschäftsführer und Sportlicher Leiter Christoph Deters die Gründe für die Trennung. „Wir sind Patrice sehr dankbar für die sehr gute Arbeit, die er im August 2021 aufgenommen hat und seitdem tagtäglich mit Inhalten füllt“, betont Deters. Auch die Optimierung der Trainingsstätte in Altjührden fällt in die Amtszeit des Trainers. Die sportliche Bilanz der SG VTB/Altjührden unter A-Lizenz-Inhaber Giron kann sich sehen lassen. Beim Final-Four-Turnier um den Deutschen Amateurpokal im September 2021 hatte sich die SG VTB erst im Endspiel der SG Langenfeld knapp mit 19:22 geschlagen geben müssen. In der Punktspielserie holte sich das Giron-Team im vergangenen Jahr knapp hinter der HSG Nienburg die Vizemeisterschaft. Derzeit liegt die Mannschaft auf dem fünften Tabellenplatz der Oberliga Nordsee. „Am Ende werden es zwei sehr intensive Spielzeiten gewesen sein, und ich bin froh über jede Einheit, die ich mit diesem Team absolvieren durfte. Die Zusammenarbeit mit Christoph und Frederik war vom ersten Moment an gleichermaßen professionell wie vertrauensvoll. Ich habe mich in der Pfeilerhalle mit seinem tollen Publikum von Beginn an sehr wohl gefühlt“, so Giron. Bezüglich eines Nachfolgers für Giron befinden sich die Verantwortlichen der SG VTB/Altjührden derzeit invertraulichen Gesprächen.

Neue News