Am gestrigen Mittwochabend fand das letzte Training des Jahres an. Trainer Patrice Giron bekam dabei Unterstützung von Mannschaftsarzt Dr. Tim Brinkmann, der zusammen mit seinem MVZ-Praxisteam eine Präventivdiagnostik durchführte.
Die erfassten Daten sollen der Startpunkt für weitere Maßnahmen sein, Dr. Tim Brinkmann sagt dazu: „Mit der Erhebung von Bewegungsparametern können wir einen Beitrag zum gezielten Training von Defiziten und zur Verletzungsprävention leisten. Das Ziel einer medizinischen Mannschaftsbetreuung sollte neben einer guten sportorthopädischen Versorgung vor allem die Prävention von Verletzungen sein und mir den heutigen Tests gehen wir einen ersten Schritt in diese Richtung““.

Im Anschluss an die Einheit folgte noch ein Impfangebot für Mannschaft und Angestellte der Spielbetriebsgesellschaft, knapp 20 Personen erhielten eine Auffrischungsimpfung. „Wir sind super dankbar dafür, dass wir diese Aktion anbieten konnten. Vielen Dank an Tim und MVZ-Praxisteam! Das ist ein gelungener Abschluss für das Kalenderjahr“ so Frederik Stahmer, Geschäftsführer der HSG Varel Friesland UG.