Renke Bitter und Fynn Menne verlängern Verträge bei HSG Varel

Sonntag, 18.02.2024 / 17:44 Uhr

Varel – Handball-Oberligist HSG Varel rüstet weiter für die Zukunft und hat jetzt die Verträge mit zwei weiteren Spielern verlängert. So wurde der Vertrag mit HSG-Kapitän Renke Bitter um ein Jahr bis zum 30. Juni 2025 fortgeschrieben. Mit Fynn Menne wurde der Kontrakt um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Zuvor hatten bereits Torwart Hendrik Legler, Jan-Derk Janßen, Niklas Bachmann und Kevin Langer um zwei Jahre sowie Lukas Kalafut, Kai Schildknecht und Louis Kamp um ein Jahr verlängert. Zudem hat Linkshänder Nicholas Beck noch einen Vertrag über den kommenden Sommer hinaus.

Der mittlerweile 32-jährige Bitter kam 2009 als A-Jugendlicher zur HSG Varel und rückte anschließend in den Bundesliga-Kader der Friesländer auf. Zur Saison 2011/2012 wechselte der gebürtige Neuenburger zum Drittligisten VfL Edewecht. Nach der Insolvenz der Ammerländer wechselte Bitter zum Drittligisten SV Henstedt-Ulzburg, von wo aus er zur Spielzeit 2014/2015 für ein Jahr zur HSG Varel-Friesland zurückkehrte. In der folgenden Saison schloss sich der Linkshänder erneut dem VfL Edewecht an, ehe er 2019 einen Vertrag bei der SG VTB/Altjührden unterschrieb.

Der 22-jährige Menne erlernte sein Handball-Einmaleins bei der HG Jever/Schortens. Von der B-Jugend der JSG Wilhelmshaven ging es für Menne zur A-Jugend von Eintracht Hildesheim. Zur Spielzeit 2019/2020 wechselte Menne zur SG VTB/Altjührden und zur Saison 2021/2022 zum Drittligisten OHV Aurich. Im Laufe der Spielzeit 2022/2023 kehrte Menne schließlich zur SG VTB/Altjührden zurück.  

Neue News