SG VTB/Altjührden gastiert bei Spitzenreiter TV Cloppenburg

Donnerstag, 24.11.2022 / 15:32 Uhr

Altjührden – Die Oberliga-Handballer der SG VTB/Altjührden stehen an diesem Samstag bei Tabellenführer TV Cloppenburg vor einer schweren Auswärtsaufgabe. Anwurf in der Sporthalle an der Schulstraße in Cloppenburg ist um 19.30 Uhr. „Wir brauchen nicht über die Verteilung von der Favoritenrolle in Cloppenburg sprechen. Aber dennoch wollen wir dort vernünftig performen“, sagt SG-Trainer Patrice Giron, der weiterhin auf fünf verletzte Leistungsträger verzichten muss. Doch auch die Cloppenburger können nicht mit ihrem kompletten Kader antreten. So muss Trainer Janik Köhler wohl noch weiter auf die langzeitverletzten Nils Goepel und Maciej Marszalek verzichten. Fraglich ist auch das Mitwirken von Rückraumshooter Thies Luca Hermann, der immer noch von einem Bluterguss an der linken Hüfte geplagt wird und in den vergangenen Partien nicht spielen konnte. „Der Kader des TVC ist in der Breite gut aufgestellt“, sagt Giron und verweist auf die beiden deutlichen Siege gegen Elsfleth (48:31) und Oyten (41:23). Herausragender Akteur der Cloppenburger ist Kapitän Ole Harms. Der Kreisläufer führt mit 89 Treffen (davon 28 Siebenmeter) in zehn Spielen die Torjägerliste der Oberliga Nordsee unangefochten an. Weitere gefährliche Schützen des TVC sind Rückraumshooter Kevin Heemann und Außen Maximilian Bähnke, die es beide bislang jeweils auf 43 Tore brachten. Die SG VTB guckt nach der deftigen 19:34-Heimniederlage gegen den VfL Fredenbeck wieder nach vorne. „Bei der Videoanalyse des Spiels ist kein Blatt vor den Mund genommen worden. Wir lassen uns auf keinen Fall auseinanderdividieren. Jetzt ziehen wir wieder an einem Strang. Diesen Impuls spüre ich deutlich. Das Spiel in Cloppenburg ist dennoch ein Brett“, sagt Giron, der den TVC zurecht an der Tabellenspitze sieht.

Neue News