SG VTB/Altjührden gastiert beim TuS Rotenburg

Donnerstag, 26.05.2022 / 13:27 Uhr

Altjührden – Zum Abschluss der Englischen Woche gastieren die Oberliga-Handballer der SG VTB/Altjührden an diesem Sonnabend, 28. Mai 2022, beim TuS Rotenburg. Anwurf in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule in der Gerberstraße in Rotenburg ist um 18.30 Uhr. „Wir haben mit Rotenburg noch eine Rechnung offen“, sagt SG-Trainer Patrice Giron und denkt dabei an das 25:25-Unentschieden im Hinspiel Mitte Januar, als sein Team einen deutlichen Sieben-Tore-Vorsprung im zweiten Spielabschnitt noch verspielte. Den Unterschied an diesem Tag machte einmal mehr Linksaußen Lukas Misere, der in dieser Partie auf acht Treffer kam. Die Rotenburger sicherten sich zuletzt mit einem 25:25-Remis beim Elsflether TB endgültig den Klassenerhalt. Bester Torschütze des TuS ist Michel Misere, der es in 18 Spielen auf 97 Tore brachte. Ihm dicht auf den Fersen sind seine beiden Mitspieler Chris-Ole Brandt und Sören Heyber, die es beide auf jeweils 90 Treffer brachten. „Über unsere Abwehr mache ich mir weniger Gedanken“, sagt Giron. Mit der 6:0- und 5:1-Formation hat der Vareler Coach zwei wirkungsvolle Varianten in der Hinterhand. Wie schon in Haren darf auch in Rotenburg nicht mit Backe gespielt werden. „Meine Spieler haben sich an das Spielgerät gewöhnt, das nicht so klebt“, so Giron. Mit zuletzt zwei klaren Siegen gegen Achim/Baden geht der Tabellendritte aus Altjührden selbstbewusst in das vorletzte Spiel dieser Saison. „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, der Rest liegt nicht in unserer Hand“, sagt Giron

Neue News