Thies Luca Hermann wechselt nach Varel

Montag, 15.05.2023 / 12:14 Uhr

Altjührden – Die Kaderplanung beim Handball-Oberligisten SG VTB/Altjührden für die kommende Spielzeit schreitet weiter voran. Mit Thies Luca Hermann konnte nun ein wurfstarker Rückraumspieler für die kommende Saison nach Altjührden gelotst werden. Hermann ist aktuell vereinslos und hat bis zum April für Ligakonkurrent TV Cloppenburg gespielt. Bereits im Vorjahr kreuzten sich die Wege, als Hermann mit der HSG Delmenhorst eine ordentliche Visitenkarte in den Duellen mit Altjührden hinterlassen hatte. „Mit Thies bekommen wir einen jungen Handballer, der unserem Spiel mit seinen Qualitäten helfen wird“, freut sich Christoph Deters, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter, über den Neuzugang auf der linken Rückraumposition. Für den 21-jährigen Hermann kam die Anfrage aus Varel im richtigen Moment: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in Varel und glaube, dass ich mich dort spielerisch als auch persönlich weiterentwickeln kann“.

Foto: (c) HSG Delmenhorst

Neue News