32:25 Sieg gegen Tura Marienhafe II im letzten Heimspiel der Saison

Dienstag, 19.03.2024 / 12:05 Uhr

Am Donnerstabend waren die Pirates zum Nachholspiel und gleichzeitig dem letzten Heimspiel der 4. Herren in Altjührden zu Gast. In dieser Spielzeit waren wir zu Hause eine Macht und mussten nur einen Punkt an Moorsum abgeben. Alle anderen Spiele wurden zum Teil deutlich gewonnen, so wie auch das Spiel gegen Marienhafe II.

Trotz der späten Uhrzeit unter der Woche reisten die Gäste mit ihrer ganzen Truppe an und hatten sich offensichtlich etwas vorgenommen. Aber auch wir hatten aufgrund der Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen. Von der ersten Sekunde an waren wir in der Abwehr bissig und hellwach und im Angriff war es vor allem Schmidti, der in den ersten Minuten immer wieder aus dem Rückraum erfolgreich abschließen konnte. Das brachte uns einen kleinen Vorsprung von 3 Toren ein, den wir mit kleineren Einbußen bis zum Halbzeitpfiff wieder herstellen konnten, so dass die Seiten mit 12:9 gewechselt wurden.

In der Halbzeitpause wurde nun angesprochen, dass die ersten 5 Minuten des zweiten Durchganges entscheidend sein sollten und dass wir das Spiel heute in der Abwehr gewinnen werden. Diese weisen Worte eines weisen Mannes sollten sich bewahrheiten. Immer noch heiß wie Frittenfett sind wir aus der Kabine und haben die Marinehafer innerhalb von 8 Minuten überrannt, die dann beim Spielstand von 20:12 mit einer Auszeit die Reißleine gezogen haben. Wie auch im ersten Durchgang haben wir auf allen Positionen fleißig durchgewechselt. In den nachfolgenden Minuten kamen die Marienhafer etwas besser ins Spiel und konnten auf 5 Tore verkürzen. Das war aber nur ein kurzes aufbäumen. Über eine immer noch bissige Abwehrarbeit wurden einige Bälle erkämpft und der alte Vorsprung wieder hergestellt, den wir bis zum Abpfiff verwalten konnten. Jungs, das war ein vor allem in der Abwehr klasse Spiel. Den wurfstarken Rückraumspielern haben wir heute im Zusammenspiel mit unseren beiden gut aufgelegten Keepern den Zahn gezogen.

Mit 10 Toren war Christian Schmidt an diesem Abend erfolgreichster Torschütze.

Für Varel spielten Leonard Standke und Florian Prill im Tor, Jesko Budde (2), Christoph Lohmann, Tjark Oltmanns (1), Sönke Heyen (5), Christoph Wienert, Rik Reichert (2), Bela Logemann (2), Christian Schmidt (10), Christian Kowalczyk (5), Nion Schwarz (2), Bennet Carstens (3/2).

Bis zum nächsten Spiel am 20.04. verabschieden wir uns in eine kleine Pause und hoffen nun auf einen kleinen Ausrutscher der Norderneyer.

Neue News