Aller guten Dinge sind drei

Samstag, 13.04.2024 / 17:41 Uhr
Nach einem 30:21 Heimsieg in der Relegation und einem deutlichen 36:16 Heimsieg in der Hinrunde muss die weibliche C-Jugend der HSG Varel nun erstmalig beim VfL Horneburg antreten. Anwurf ist am Sonntag, 14. April um 14.30 Uhr.
Nach zwei Auswärtsniederlagen gegen Hannover und Fredenbeck wollen die Varelerinnen nun im dritten Versuch wieder einmal etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Dabei hatte die Mannschaft von Trainerin Petra Marschner zuletzt keineswegs enttäuscht – die Gegnerinnen waren allerdings „aus einer anderen Liga“ und ließen gegen die HSG-Mädchen nichts zu. Das wird am Wochenende sicherlich wieder etwas anders sein: Der VfL Horneburg steht in der Tabelle zwei Plätze unter den Varelerinnen, entsprechend gut sehen die Chancen für einen doppelten Punktgewinn in der Ferne aus.
Eine lange Anreise werden die Varelerinnen am Spieltag allerdings nicht haben: Da einige Spielerinnen bereits am Samstag mit der B-Jugend bei der HSG Bützfleth/Drochtersen antreten werden, wurde kurzerhand gemeinsam beschlossen, mit den Spielerinnen beider Mannschaften am Samstag zum B-Spiel zu reisen um danach in Stade zu übernachten. Beste Voraussetzungen also für die C-Mädchen, die dann am Sonntag unterstützt von Vereinskolleginnen, Fans und Eltern, das Spiel in Horneburg erfolgreich bestreiten können.
Oberliga WJC
VfL Horneburg – HSG Varel
Sonntag, 14.04.202414.30 Uhr
SH1, Horneburg

Neue News