Auswärtssieg in Horneburg

Mittwoch, 17.04.2024 / 10:28 Uhr
Die weibliche C-Jugend der HSG Varel hat am Sonntag beim VfL Horneburg einen ungefährdeten Auswärtssieg eingefahren. Die 19:12-Pausenführung brachten die Varelerinnen am Ende mit 31:21 ins Ziel.

Konzentriert und mit gewohnt viel Tempo startete die Mannschaft von Trainerin Petra Marschner beim VfL Horneburg und konnte sich von Beginn an absetzen. Über 5:1 und 9:4 stand es nach einer Viertelstunde schon 13:7 und die HSG war damit auf Kurs. Es war immer wieder Alina Helmke, die sich trotz einer Verletzung am Daumen in den Dienst der Mannschaft stellte und die Geschicke des Teams lenkte. Ein Sonderlob gab es auch für Salma Dannigkeit, die ihre gute Leistung mit 7 Toren unterstreichen konnte. Eine Schrecksekunde auf Vareler Seite gab es dann kurz vor der Pause: Torhüterhin Parwane Eslami wird von einem Ball am Kopf getroffen und muss mit Nasenbluten raus. Dann ist Pause, Varel führt mit 19:12.

Im zweiten Abschnitt meldet sich die Vareler Torhüterin zurück und zeigt im auch weiteren Spielverlauf starke Paraden und beweist einmal mehr, dass sie der große Rückhalt der Mannschaft ist. Die HSG-Mädchen haben alles im Griff und lassen sich trotz einiger Zeitstrafen nicht aus dem Tritt bringen. Am Ende heißt es 31:21 für die HSG Varel, die damit ihren dritten Auswärtssieg der Saison einfährt.
Der Sieg in Horneburg war für die HSG-Mädchen der Abschluss eines perfekten Wochenendes: Bereits am Samstag hatte die B-Jugend mit Unterstützung vieler C-Spielerinnen bei der HSG Bützfleth/Drochtersen die Meisterschaft in der Landesliga Nord errungen; gemeinsam übernachteten die Spielerinnen beider Mannschaften dann in Stade, bevor am Sonntag dann die C-Jugend ihr Spiel in Horneburg bestreiten konnte.
Am kommenden Wochenende steht für die C-Mädchen der HSG Varel ihr letztes Heimspiel der Saison an: Am 20. April um 11.00 Uhr ist der TV Hannover-Badenstedt zu Gast in Altjührden.

Für die HSG Varel spielten: Eslami (Tor); Logemann (1), Willmann, Neuber (5), Mahouachi (6/3), Helmke (5), Suhren (1), Blum, Watermann, Dannigkeit (7), Schimpf (5), Peters, Loschwitz (1).

Neue News