Endspurt in der Oberliga

Donnerstag, 04.04.2024 / 18:39 Uhr
Vier Partien hat die weibliche C-Jugend der HSG Varel in dieser Spielzeit noch auf dem Programm. Zum Anfang geht es am Samstag zum Tabellenführer Buxtehuder SV. Anwurf in der Halle Nord in Buxtehude ist um 17.45 Uhr.
Die Osterpause ist vorbei und das Team der HSG Varel will wieder Angreifen. Allerdings bekommt es die Mannschaft von Trainerin Petra Marschner an diesem Wochenende mit dem Tabellenführer Buxtehuder SV zu tun. Im Saisonverlauf musste die HSG bisher sechs Niederlagen einstecken – eine davon im Hinspiel in Altjührden. Während bei den meisten verlorenen Spielen die Vareler auf Augenhöhe agierten und gut mithalten konnten, war seinerzeit der Ligaprimus klar überlegen und die HSG-Spielerinnen zogen trotz einer großartigen kämpferischen Leistung den Kürzeren. So geht die HSG in diesem Spiel als Außenseiter an den Start – doch das ist auch die Rolle, in der die Varelerinnen rein gar nichts zu verlieren haben und befreit aufspielen können. Wenn die Abwehr einen „Sahnetag“ erwischt und über das ganze Spiel kompakt verteidigt und die Torwartleistung stimmt, könnte die HSG das Spiel gegen den Tabellenführer lange offenhalten und vielleicht am Ende noch etwas zählbares aus der Hansestadt mitnehmen und so den fünften Tabellenplatz verteidigen.
Oberliga WJC
Buxtehuder SV – HSG Varel
Samstag, 06.04.2024 – 17.45 Uhr
Halle Nord, Buxtehude

Neue News