HSG Varel gewinnt Meisterschaft

Dienstag, 16.04.2024 / 11:55 Uhr
Die weibliche B-Jugend der HSG Varel hat am Samstag in der Landesliga Nord am viertletzten Spieltag die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht. Das Team von Trainerin Petra Marschner setzte sich beim Tabellenzweiten HSG Bützfleth/Drochtersen souverän mit 33:13 (17:7) gegen durch und liegt so schon bei drei ausstehenden Spielen uneinholbar in Front.
Beim Spiel in Bützfleth braucht die HSG ein paar Minuten, bevor das Team ins Rollen kommt. Doch dann ist der Gastgeber chancenlos: Vom 5:4 (10.) stellt die HSG auf 11:5 (18.) und bis zur Pause auf 17:7. So scheint zum Seitenwechsel das Spiel schon entschieden zu sein und weil die HSG-Mädchen nicht nachlassen, ist das auch so: Beim 25:9 in der 37. Minuten ist nun alles klar, doch der HSG-Express rollt weiter und läuft am Ende beim Stand von 33:13 ins Ziel. Mit einer geschlossenen Mannschaftleistung und einer starken Femke Steffen im Tor, die 5 Strafwürfe abwehren konnte, untermauerte die HSG ihre Vormachtstellung in der Liga und die verdiente Meisterschaft.
„Wir sind mit der Erwartung nach Bützfleth gefahren, dass wir hier auf große Gegenwehr treffen, schließlich hatten wir das Hinspiel mit nur einem Tor gewonnen. Aber meine Mädchen waren top-motiviert und haben losgelegt wie die Feuerwehr, so reichte die Gegenwehr nur ein paar Minuten. Wir haben ’schön offensiv‘ gedeckt, haben viel gewechselt und das Tempo über die gesamte Spielzeit hochgehalten, dazu hat Femke stark gehalten“, freute sich Trainerin Petra Marschner über den starken Auftritt ihres Teams.
Mit der Meisterschaft im Rücken stehen noch drei Spiele auf dem Programm: Am kommenden Dienstag geht es zur JSG Wilhelmshaven, am 21.4. zur HG Bremerhaven bevor am 27.4. die Saison mit dem Heimspiel gegen TS Hoykenkamp abgeschlossen werden kann.
Für die HSG Varel spielten:
Eslami und Steffen im Tor; Logemann, Neuber (5), Mahouachi (6), Siedenhans, Göbel (4), Helmke (4), Suhren (1), Blum, Henkensiefken (7/1), Dannigkeit (3), Schimpf (1), Loschwitz (2).
Bild: Neuber/HSG Varel.

Neue News