Keine Chance in Buxtehude

Donnerstag, 11.04.2024 / 21:53 Uhr
Die weibliche C-Jugend der HSG Varel hat am Samstag ihr Spiel beim Buxtehuder SV verloren. Am Ende stand ein deutliches 32:12 (Halbzeit 15:6) auf der Anzeigetafel.

Nix zu holen gab es für die Mannschaft von Trainerin Petra Marschner beim Ligaprimus Buxtehuder SV: Bis zum 1:1 war noch alles gut, dann drehte das mit Auswahlspielerinnen gespickte Heimteam auf und setzte sich schnell auf 10:2 ab. Immer wieder prallen die Varelerinnen an der starken BSV-Abwehr ab und der eigene Deckungsverbund hat gegen körperlich überlegende Buxtehuderinnen oft das Nachsehen. Beim Stand von 15:6 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn schaffen es die HSG-Mädchen für weitere 10 Minuten gut mitzuhalten und das 20:12 ist ein verhältnismäßig ordentliches Ergebnis. Doch dann dreht der Gastgeben noch einmal auf und zieht dem Vareler Angriff den Stecker. Es ist kein Durchkommen mehr und so zieht der Buxtehuder SV bis zum Ende auf 32:12 davon.
Am drittletzten Spieltag die C-Mädchen erneut auswärts antreten: Am 14. April ist man dann beim VfL Horneburg zu Gast.

Für die HSG Varel spielten: Eslami (Tor); Logemann, Willmann, Neuber (2), Mahouachi (3/1), Helmke (3), Suhren, Blum, Watermann, Dannigkeit (1), Schimpf (2), Peters, Loschwitz (1).

Neue News