Varel will dritten Sieg in Serie

Freitag, 15.03.2024 / 19:25 Uhr
Die weibliche C-Jugend der HSG Varel tritt am Sonntag zum Nachholspiel in Hannover an. Anwurf beim TV Hannover-Badenstedt ist um 12.45 Uhr.
Es wird Zeit für die Osterpause: Die Spielerinnen der weiblichen C1 der HSG Varel waren in den letzten Wochen nicht nur von Verletzungen gebeutelt, jetzt sind in dieser Woche auch noch Grippe und Co. dazu gekommen. So wird Trainerin Petra Marschner erst kurz vor dem Spiel wissen, wer einsatzfähig sein und wie dann die Mannschaft aussehen wird. In jedem Fall werden Spielerinnen aus der D-Jugend das HSG-Team ergänzen. Doch nichtsdestotrotz: Mit zwei erfolgreichen Spielen in Rücken soll auch beim TV Hannover-Badenstedt etwas Zählbares mitgenommen werden. Mit den Gastgebern aus Hannover gab es bisher noch kein Zusammentreffen, die Partie am Sonntag ist ein Nachholspiel aus der Hinrunde; so ist es also eine Premiere für beide Teams. Die Varelerinnen wollen sich so trotz der Ausfälle auf die eigenen Stärken konzentrieren und dabei wie zuletzt beim Heimsieg gegen den Hannoverschen SC die Fehleranzahl im Spielaufbau geringhalten. Gelingt das, wird auch in Hannover ein Sieg möglich sein und die Serie erfolgreicher Spiele kann dann fortgeführt werden.
Oberliga WJC
TV Hannover-Badenstedt – HSG Varel
Sonntag, 17.03.2024 – 12.45 Uhr
SZ Badenstedt

Neue News